Heidelberger Druck: Zwei neue Produkte sollen nun den Umsatz ankurbeln!

Liebe Leser,

die Heidelberger Druckmaschinen AG hat mit Colordruck Baiersbronn einen weiteren strategischen Anwender des Systems Primefire 106 präsentiert. Zudem stellte der Maschinenbauer ein neues Produkt vor, mit dem das Unternehmen vor allem bei mittleren und kleineren Druckereien punkten will.

„Ein weiterer Meilenstein“

Colordruck Baiersbronn wird Pilotanwender des ersten industriellen Digitaldrucksystems (B1-Format) von Heideldruck, der Primefire 106. „Nach intensiven Tests unterschiedlicher technologischer Konzepte erweitert die Primefire 106 den neuen Geschäftsbereich Packaging Digital bei Colordruck Baiersbronn“, informiert die Heidelberger Druckmaschinen AG in einer Pressemitteilung.

Die Primefire 106 wurde im vergangenen Jahr als Weltpremiere eingeführt. „Der planmäßige Start der Pilotphase ist ein weiterer Meilenstein in der Realisierung unserer Digitalstrategie. Mit Colordruck Baiersbronn haben wir einen wichtigen strategischen Pilotkunden für die Primefire 106 gewinnen können“, sagt Montserrat Peidro-Insa, Leiterin der Business Unit Digital bei Heidelberg: Die „langjährige Partnerschaft, das digitale Geschäftsmodell im Verpackungsdruck, die europaweite Präsenz und die industrielle Produktionsphilosophie“ des Geschäftspartners stellen laut Peidro-Insa die „perfekte Umgebung für eine erfolgreiche Markteinführung“ des Digitaldrucksystems dar.

Heideldruck stellt Speedmaster CX 75 vor

Darüber hinaus stellt Heideldruck vom 9. bis 13. Mai 2017 auf der China Print (Peking) die neue Speedmaster CX 75 offiziell vor, die dem Unternehmen zufolge passend für das Umsatzvolumen sowie Produktspektrum mittlerer und kleinerer Druckereien entwickelt wurde.

„Die umfangreiche interne Testphase wurde inzwischen abgeschlossen“, informiert die Heidelberger Druckmaschinen AG. Jetzt beginnt der Feldtest der Maschine und im Herbst dieses Jahres soll der Serienhochlauf starten. Als Feldtester hat Heideldruck das hessische Unternehmen Werbedruck Petzold (WP) aus Gernsheim gewonnen.

>> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

Ein Beitrag von Rainer Lenzen