AutorLeser
14:15 3M-Aktie: Nicht mehr lange! Andreas Göttling-Daxenbichler 250
Mit schöner Regelmäßigkeit werden die Börsianer mit Unternehmenszahlen regelrecht überflutet. So auch dieser Tage und bereits heute stehen beim Industriekonzern 3M Zahlen für das vergangene Quartal an. Jene bergen das Potenzial in sich, dem Aktienkurs frischen Wind zu verleihen. Dabei gilt das einfache Prinzip, dass es tendenziell aufwärtsgeht, sollten die Erwartungen der Märkte übertroffen werden. Umgekehrt sind freilich auch Korrekturen…
12:32 Barrick Gold-Aktie: Und jetzt? Andreas Göttling-Daxenbichler 135
Auf die Entwicklung des Goldpreises schauen derzeit viele Analysten schon fast etwas ungläubig. Trotz einer gewissen Abkühlung hat das Edelmetall sich auf hohem Niveau und ein gutes Stück über der Marke bei 2.300 US-Dollar festgebissen. Vor einigen Wochen noch stellten selbst optimistische Naturen solche Preise bestenfalls für das Jahresende in Aussicht. Barrick Gold konnte davon bisher nur in einem überschaubaren…
16:05 PayPal-Aktie: Es geht weiter aufwärts! Peter Wolf-Karnitschnig 130
Die PayPal-Aktie legt am Mittwochnachmittag im US-Handel um über drei Prozent zu und steigt auf ein neues Jahreshoch. Hat der Zahlungsdienstleister mit guten Quartalszahlen gepunktet? Überraschend gute Zahlen Ja, das kann man so sagen. Der Umsatz stieg im ersten Quartal 2024 um 9,3 Prozent auf 7,70 Milliarden US-Dollar und übertraf damit die Erwartungen der Analysten von 7,51 Milliarden Dollar deutlich.…
15:30 Wasserstoff-Aktien: RWE freut sich über Förderung, Nel ASA muss weiter zittern und die gute Stimm... Andreas Göttling-Daxenbichler 118
Liebe Leserin, Lieber Leser, immer wieder schwingt die Politik große Töne darüber, wie wichtig doch der Ausbau von Wasserstoff-Infrastruktur sei. Gemessen daran tut sich in der Praxis aber erstaunlich wenig. Mit den bisherigen Förderprogrammen dürften sämtliche langfristigen Ziele im Segment sowie die Energiewende insgesamt krachend verfehlt werden. Zu diesem Schluss ist mittlerweile auch so manche Studie gekommen. Der Wille zum…
13:37 AMS Osram-Aktie: Weniger ist mehr! Andreas Göttling-Daxenbichler 113
Bekanntlich ist AMS Osram kürzlich ein Großauftrag rund um MicroLEDs durch die Lappen gegangen, durch den ein neu gebauter Standort in Malaysia mehr oder minder nutzlos geworden ist. Das Unternehmen will bis heute nicht öffentlich darüber reden, welcher Kunde abgesprungen ist. Insider sprechen aber vom iPhone-Hersteller Apple. Die jüngst vorgestellten Zahlen brachten keine allzu großen Überraschungen mit sich. Die Erwartungen…
13:32 Zalando-Aktie: Hier steckt weiterhin Potenzial! Alexander Hirschler 102
In einem leicht abwärts tendierenden Gesamtmarkt gehört die Zalando-Aktie am Dienstag zu den schwächsten Werten im DAX. Zur Stunde notiert der Aktienkurs fast 3 Prozent im Minus bei 24,83 Euro. Im Tief sackt der Kurs bis auf 24,80 Euro ab und unterschreitet damit das Tief vom vergangenen Donnerstag bei 28,81 Euro. Das könnte darauf hindeuten, dass die Korrektur seit Mitte…
17:00 CureVac-Aktie: Das ist die Wahrheit! Bernd Wünsche 92
CureVac ist mit einem schwachen Ergebnis am Dienstag am Markt schon wieder aufgefallen. Die Notierungen verloren -2 % und sind so auf dem Weg nach unten: Die Aktie hat sich auf 2,31 Euro nach unten gebeamt und wird damit in etwa auf dem Niveau sein, dass CureVac schon vor einer Woche hatte. Es ist allerdings kein Zufall, der den Wert…
16:45 Palantir-Aktie: Das hätte man wissen können! Bernd Wünsche 80
Palantir ist am Dienstag mit einem Minus von -0,9 % etwas bestraft worden. Die Notierungen waren zuvor an drei Tagen hintereinander mit einem Plus aus dem Handel gegangen. Aktuell jedoch sieht es danach aus, als würde bei gut 21 Euro die Entwicklung zumindest wieder in eine relative Starre verfallen. Palantir bleibt auf der einen Seite im Aufwärtstrend. Auf der anderen…
16:34 Die Aktie des Tages: Vonovia – jetzt geht’s erst richtig los! Erik Möbus 67
Liebe Leserinnen und Leser, Vonovia hat am Dienstag die neusten Zahlen zum ersten Quartal veröffentlicht und dabei die Herzen der Anleger erobert. Anscheinend ist ein Tiefpunkt bei dem Immobilienkonzern in Sicht, was eine positive Reaktion im gesamten Sektor auslöste. Nahezu alle europäischen Branchenunternehmen blicken aktuell auf grüne Zahlen. Doch vor allem bei Vonovia dominieren die Bullen, denn bis 16 Uhr…
12:28 Mercedes-Benz-Aktie: Die Enttäuschung ist groß! Alexander Hirschler 63
Die Aktie von Mercedes-Benz erleidet am Dienstag einen starken Rücksetzer. Kursverluste von über 4 Prozent drücken den Autotitel ans Ende des DAX und des EuroStoxx 50. Grund sind die am Morgen vorgelegten Zahlen zum ersten Quartal, die überraschend schwach ausfielen. Laut Mitteilung sank der Umsatz im ersten Jahresviertel um 4,4 Prozent auf 35,9 Milliarden Euro. Der operative Gewinn (EBIT) brach…
11:49 Nvidia-Aktie: Starke Signale! Alexander Hirschler 56
Nach der scharfen Korrektur in der vorvergangenen Woche hat sich die Nvidia-Aktie zuletzt wieder deutlich erholt. In der abgelaufenen Woche wertete das KI-Aushängeschild gut 15 Prozent auf und machte damit die zuvor erlittenen Verluste weitestgehend wett. Am Freitag legte der Kurs um gleich mehr als 6 Prozent zu und schob sich dabei zurück über die 50-Tage-Linie (SMA50), die als Signalgeber…

Interviews

Vorstandsinterview exklusiv: All for One Group - „Die Welle nimmt Fahrt auf“
Carsten Müller • 13:52
Die All for One Group (ISIN: DE0005110001) profitiert von Ihrer Stellung als leistungsstärkster SAP Cloud-Partner in Mitteleuropa. Im laufenden Geschäftsjahr 2023/24 peilt das Unternehmen einen Gewinnsprung an. Vor allem der Erfolg des führenden ERP-...

Top & Flops

Marktübersicht

DAX
17.932,17
-1,03 %
MDAX
26.264,39
-0,30 %
SDAX
14.308,87
-1,07 %
TDAX
3.274,00
-1,06 %
Nasdaq
17.440,69
-1,92 %
S&P 500
5.035,69
-1,57 %
Dow Jones
37.815,92
-1,49 %
Hang Seng
17.763,03
0,09 %
Bitcoin
59.845,94
-4,32 %
Öl
87,88
-0,77 %
Gold
2.298,70
-2,08 %
Dollar
1,07
-0,40 %

Neuste Artikel

22:35 Coinbase-Aktie: 36 Stunden!Bernd Wünsche
Am Dienstag erlebte Coinbase eine beachtliche Kurskorrektur, konnte jedoch einen kompletten Absturz erfolgreich abwenden. Am Tagesende verzeichnete die Aktie einen Rückgang von etwa 6,5 Prozent. Trotz dieses Rücksetzers blieb der Kurs über der psychologisch wichtigen 200-Dollar-Marke, was als kleiner Trost empfunden werden könnte, besonders da der Wechselkurs zum Euro unter dieser Schwelle liegt. Es ist jedoch kein Zufall, dass es…
21:25 BYD-Aktie: Das hätte man wissen müssen!Bernd Wünsche
Nach der Veröffentlichung seiner Quartalszahlen durchlebte der chinesische Konzern BYD eine Phase der Beunruhigung am Aktienmarkt. Am Dienstag musste das Unternehmen einen Rückgang seines Aktienkurses um mehr als 2 % hinnehmen. Dieser Kursrückgang kann als Reaktion auf die jüngsten Geschäftsergebnisse gesehen werden, in denen BYD einen Gewinnanstieg von 10 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet hat. Trotz der positiven Gewinnentwicklung…
21:15 BioNTech-Aktie: Es fehlen 17!Bernd Wünsche
Am Dienstag verzeichnete BioNTech einen bemerkenswerten Anstieg seiner Aktiennotierungen um mehr als 1,7 %, wodurch der Kurs auf 83,40 Euro kletterte. Dieser Zuwachs führt jedoch nicht zu einer wesentlichen Veränderung in der Bewertung des Biotechnologieunternehmens. Analysten zufolge könnten die Aktienkurse von BioNTech auf Schwierigkeiten stoßen, sollten sie versuchen, weiter signifikant an Wert zu gewinnen. Trotz der aktuellen Herausforderungen sehen Marktbeobachter…
18:34 Philips-Aktie: Die Meldung des Jahres!Erik Möbus
Na endlich! Das wird wahrscheinlich das Mantra der Philips-Aktionäre im heutigen Handel sein. Der Konzern hat eine Einigung mit der US-Justiz im Zusammenhang mit den fehlerhaften Beatmungsgeräten getätigt. Hierbei wurde ein 1,1 Milliarden Dollar schwerer Vergleich erzielt, hieß es in einer Mitteilung. Damit wurde alle Klagen beigelegt und die Unsicherheiten beseitigt. Die Anleger nehmen das deutlich positiv auf, denn in…
Anzeige Nel ASA: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Nel ASA in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Nel ASA-Analyse...
18:10 Covestro-Aktie: Das ist nicht so wichtig!Erik Möbus
Der deutsche Chemiekonzern hat die neusten Ergebnisse veröffentlicht. Hierbei wurde das Jahresziel zwar erneut bestätigt, doch auf der anderen Seite bleibt die letztendlich herausgegebene Spanne sehr groß. Im ersten Quartal wurde ein EBITDA von 273 Millionen Euro erzielt, was eine Steigerung im Jahresvergleich von 4,5 Prozent darstellt. Dabei ist der Umsatz im Jahresvergleich um 6 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro…
17:59 Mercedes-Benz-Aktie: Ist das der Tiefpunkt?Erik Möbus
Damit haben wahrscheinlich nur wenige Anleger gerechnet. Mercedes-Benz ist schwach in das laufende Handelsjahr gestartet. Der Konzern hat bei der Zahlenvorlage die Erwartungen an die Pkw-Sparte verfehlt. In einer ersten Reaktion nehmen die Anleger einige Gewinne mit, wobei ein Abschlag in Höhe von rund 4 Prozent auf dem Papier steht. [stock_tradingview_advance_chart] Darüber hinaus hat der Konzern derzeit einige Probleme in…
17:35 Qiagen-Aktie: Über den Schätzungen!Erik Möbus
Qiagen hat die eigenen Prognosen übertroffen. Doch viel wichtiger ist jedoch der Ausblick auf das laufende Quartal und das weitere Jahr. Wie Sie bereits wissen, blicken die Anleger aktuell penibel auf die Vorhaben und Perspektiven der Konzerne. Diese sind grundsätzlich solide ausgefallen, wonach keine bösen Überraschungen mit dem Markt kommuniziert wurden. Dennoch steht im heutigen Handelstag ein moderater Verlust von…
17:00 CureVac-Aktie: Das ist die Wahrheit!Bernd Wünsche
CureVac ist mit einem schwachen Ergebnis am Dienstag am Markt schon wieder aufgefallen. Die Notierungen verloren -2 % und sind so auf dem Weg nach unten: Die Aktie hat sich auf 2,31 Euro nach unten gebeamt und wird damit in etwa auf dem Niveau sein, dass CureVac schon vor einer Woche hatte. Es ist allerdings kein Zufall, der den Wert…
16:52 DAX-Dynamik verpufft vor Feiertag – morgen findet das nächste Fed-Meeting stattErik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, die neusten Inflationsdaten aus Deutschland sind anscheinend im heutigen Handel verpufft. Wahrscheinlich bleiben die Anleger auch mit Blick auf das morgige Fed-Meeting an der Seitenlinie positioniert. Als Ergebnis steht beim DAX ein Abschlag in Höhe von 1,1 Prozent auf dem Papier. Dabei kämpft der größte deutsche Leitindex bis 17:30 Uhr mit der psychologisch wichtigen 18.000-Punkte-Marke. Diesen…
16:45 Palantir-Aktie: Das hätte man wissen können!Bernd Wünsche
Palantir ist am Dienstag mit einem Minus von -0,9 % etwas bestraft worden. Die Notierungen waren zuvor an drei Tagen hintereinander mit einem Plus aus dem Handel gegangen. Aktuell jedoch sieht es danach aus, als würde bei gut 21 Euro die Entwicklung zumindest wieder in eine relative Starre verfallen. Palantir bleibt auf der einen Seite im Aufwärtstrend. Auf der anderen…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Tesla Aktie
US88160R1014
171,78 €
-4,89 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
811,20 €
-0,94 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
515,80 €
-1,83 %
Amazon Aktie
US0231351067
165,34 €
-2,03 %
Deutsche Bank Aktie
DE0005140008
15,03 €
-0,61 %
Volkswagen Aktie
DE0007664039
115,85 €
-3,73 %
Newron SpA Aktie
IT0004147952
8,29 €
5,32 %
Mercedes-Benz Aktie
DE0007100000
71,07 €
-5,27 %
Super Micro Computer Aktie
805,20 €
-2,97 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
249,02 Milliarden
#2
249,01 Milliarden
#3
227,25 Milliarden
#4
52,35 Milliarden
#3
463,03 %
#4
459,63 %

Experten Trends

Anzeige
x