AutorLeser
Mo Super Micro Computer-Aktie: Die Zahlen! Und der Irrtum! Bernd Wünsche 869
In der vergangenen Woche konnte die Aktie von Super Micro Computer beeindruckende Gewinne verbuchen. Mit einem Anstieg von 22 % durchbrach der Kurs erfolgreich die 800-Euro-Marke. Dieses Ergebnis deutet auf eine starke Marktposition des Unternehmens hin. Die Anleger blicken gespannt auf den 30. April, denn an diesem Tag wird Super Micro Computer die Quartalszahlen veröffentlichen. Es herrscht eine allgemeine Erwartungshaltung…
Mo CureVac-Aktie: Das ist ein Schicksal! Bernd Wünsche 285
CureVac zeigt sich an den Märkten weiterhin schwach. Der Titel hat am Montag zwar gut 1,5 % gewonnen. Das ändert aber nichts am aktuellen Geschehen – die Aktie hat binnen der vorhergehenden fünf Tage gut 5,9 % verloren. Seit 1. Januar hat der Titel mehr als 44 % verloren und ist weiterhin nicht mehr bereit und in der Lage, quasi…
Mo Hensoldt-Aktie: Mega-Meilenstein dank ASML? Marco Schnepf 262
Hensoldt stärkt sein Engagement im Bereich Computerchips: Wie der Sensorspezialist kürzlich mitteilte, habe er zum ersten Mal die vierte Generation des Hochpräzisionsmessgeräts Final-Focus-Metrology (FFM) für die Halbleiterindustrie ausgeliefert. Hensoldt: Ist ASML der Abnehmer? Welcher Kunde die Technologie abnimmt, ließ Hensoldt indes offen. Nur soviel: Es handle sich um einen Hersteller von EUV-Lithographiesystemen. Da Hensoldt ein langjähriger Partner des niederländischen Lithographie-Spezialisten…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Die Spannung steigt! Alexander Hirschler 237
Nach dem massiven Sell off in der Vorwoche hat sich die Aktie von Super Micro Computer letzte Woche wieder deutlich stabilisiert. Unter dem Strich stand ein Kursgewinn von gut 20 Prozent, nachdem es in der Woche zuvor einem ebenso starken Abverkauf gekommen war. Grund dafür war ein fehlendes Detail bei der Ankündigung der Zahlen zum dritten Geschäftsquartal. Denn anders als…
Mo Evotec-Aktie: Zu stark in den Keller geprügelt? Peter Wolf-Karnitschnig 230
Ende vergangener Woche sackte der Kurs der Evotec-Aktie zeitweise unter die Marke von neun Euro. Zum Wochenauftakt präsentiert sich das Papier des Wirkstoffforschers etwas erholt und legt über drei Prozent zu. Haben Anleger den MDAX-Titel zu stark in den Keller geprügelt? Eine Bank rät zum Kauf Eine Antwort auf diese Frage werden erst die kommenden Wochen geben. Die Analysten der…
Mo AMS-Aktie: Da ist der Weg aus dem Keller! Marco Schnepf 229
Neuer Analystenkommentar zur AMS-Aktie: Am Montag hat Janardan Menon vom US-Institut Jefferies sein Kursziel für den Titel von AMS-Osram von 3,10 auf 2,40 Franken (CHF) reduziert. Zum Vergleich: Am Montagmittag verzeichnete der Halbleiter- und Leuchtmittel-Titel ein Plus von 5,5 % auf 1,095 CHF (Stand: 29.04.2024, 14:00 Uhr). Menon beließ allerdings trotz Kurszielsenkung seine Empfehlung auf „Buy“. Der Experte konstatierte, dass…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Es fehlt noch etwas zur Sensation! Stefan Salomon 225
Das ist nicht ungewöhnlich. Nach dem guten Lauf der Super-Micro-Computer-Aktie in den letzten beiden Handelstagen mit einem Plus von 4 und knapp 9 Prozent ist nun auch zum Wochenauftakt einmal mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Denn einerseits werden morgen am 30. April die Zahlen des Unternehmens erwartet und andererseits herrscht stets eine gewisse Vorsicht im Markt vor einer Entscheidung der US-Notenbank,…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Keine 24 Stunden! Dr. Bernd Heim 212
Zu Beginn der neuen Woche zeigte Super Micro Computer eindrucksvolle Leistungen an der Börse. Die Aktien des Unternehmens verzeichneten bis in die Abendstunden einen Anstieg um bemerkenswerte 4,2 %. Mit dieser Entwicklung bestätigen die Notierungen den von Chartanalysten identifizierten Aufwärtstrend. Entscheidende Phase: Die Quartalszahlen stehen bevor Die Spannung steigt nun, da der Fokus auf die baldige Bekanntgabe der Geschäftszahlen für…
Mo TUI-Aktie: Der schwarze Peter! Andreas Göttling-Daxenbichler 188
Die Reisesaison steht derzeit in den Startlöchern und Anbieter wie TUI möchten den potenziellen Kunden da den Urlaub mit möglichst schönen Bildern schmackhaft machen. Auf den sehr beliebten Kanaren sind Urlauber dieser Tage allerdings immer weniger willkommen. Dort sind diverse Orte mit den Worten "Tourist go home" beschmiert. Zudem kam es vor einigen Tagen zu Demonstrationen im großen Stil, bei…
Mo Die Aktie des Tages: Deutsche Bank – jetzt ist es endgültig vom Tisch! Erik Möbus 176
Liebe Leserinnen und Leser, manch ein Anleger mag durch die neuste Meldung der Deutsche Bank überrascht worden sein. Wahrscheinlich wurden hierbei alte Erinnerungen an die Postbank-Übernahme geweckt. Der Konzern hat bekannt gegeben, dass man für einen Rechtsstreit Rückstellungen in Höhe von 1,3 Milliarden Euro bilden wird. Damit sollte ein zusätzliches Aktienrückkaufprogramm im laufenden Jahr vom Tisch sein, so zumindest die…
Mo Vulcan Energy Resources-Aktie: Knall! Dr. Bernd Heim 168
Am vergangenen Montag gelang der Aktie von Vulcan Energy ein beeindruckender Kursanstieg von rund 9 %. Dieser Anstieg bestätigte den bereits am Freitag verzeichneten Gewinn, wo die Aktie um etwa 4,6 % zulegen konnte. Zusammenarbeit mit ABB als möglicher Kurskatalysator Ein möglicher Treiber für diese positive Entwicklung könnte die Ankündigung vom 24. April sein, laut der Vulcan Energy eine Kooperation…

Interviews

Vorstandsinterview exklusiv:  Mensch und Maschine - „Wir können beim Digitalen Zwilling bereits Ergebnisse vorzeigen“
Carsten Müller • 22.04.
Mensch und Maschine Software SE bleibt auf Rekordkurs. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs aufgrund eines Sondereffekts im Vorjahresquartal hat der führende Entwickler von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE) das erste ...

Top & Flops

2,03 %
1,54 %
-2,75 %
-1,71 %
-1,59 %
-1,49 %

Marktübersicht

DAX
18.118,32
-0,24 %
MDAX
26.344,50
0,65 %
SDAX
14.443,11
1,31 %
TDAX
3.309,23
-0,40 %
Nasdaq
17.782,71
0,36 %
S&P 500
5.116,17
0,32 %
Dow Jones
38.386,09
0,38 %
Hang Seng
17.746,91
0,54 %
Bitcoin
63.118,48
-1,45 %
Öl
88,56
-0,90 %
Gold
2.347,60
-0,09 %
Dollar
1,07
0,12 %

Neuste Artikel

Mo Novo Nordisk-Aktie: Das stützt die Nachfrage!Erik Möbus
Für Novo Nordisk gab es zuletzt eine weitere wegweisende Meldung. Die FDA hat das Mittel Wegovy für die Verbesserung der Herzgesundheit zugelassen. Nach den ersten Berechnungen könnten im Rahmen des amerikanischen Medicare-Programms etwa 3,6 Millionen Versicherte einen Anspruch auf das Mittel Wegovy haben. Durch dieses Programm könnten die übergewichtigen oder fettleibigen Patienten mit Herzerkrankungen sogar die Kosten der Behandlung mit…
Mo Microsoft-Aktie: Wie geht es weiter?Erik Möbus
Microsoft ist am Montag erneut in den Fokus der Anleger gerückt. Anscheinend hat eine europäischen Datenschutz-Organisation mit einem betroffenen Bürger eine Beschwerde eingereicht. Hierbei wird dem ChatGPT-Anbieter OpenAI vorgeworfen, in einem Fall einer namentlich nicht genannten „Person des öffentlichen Lebens“, falsche Angaben gemacht zu haben. Das Problem: Hierbei sei nicht die gesetzlich geschriebene Möglichkeit für eine Berichtigung oder Löschung gegeben.…
Mo Tesla-Aktie: Zulassung erhalten – ein Meilenstein!Erik Möbus
Anscheinend wurden die Verluste in den vergangenen Handelswochen schnell wieder wettgemacht. Eigentlich war die Tesla-Aktie deutlich unter Druck geraten. Doch einige neue Ankündigungen hatten den Kurs wieder nach oben getrieben. Auch am Montag hat der Konzern erneut für einige Schlagzeilen gesorgt, denn anscheinend hat Tesla eine wichtige Genehmigung in China erhalten. Das haben die Anleger wohlwollend aufgenommen, wonach die Tesla-Aktie…
Mo Apple-Aktie: Jetzt ist die Entscheidung gefallen!Erik Möbus
Rund um Apple gab es seitens der EU-Kommission nun eine wegweisende Meldung. Zuletzt wurde das Apple-Betriebssystem für das iPad als „Gatekeeper“ eingestuft. Dementsprechend ist entschieden worden, dass der Konzern auch andere Marktplätze auf seinem Betriebssystem zulassen muss. Ab sofort hat der Konzern sechs Monate Zeit, um die Regeln des entsprechenden Gesetzes umzusetzen. Gleichermaßen wird perspektivisch vorgeschrieben, dass die Installation von…
Anzeige Nel ASA: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Nel ASA in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Nel ASA-Analyse...
Mo Meta-Aktie: Sie müssen blind vertrauen!Erik Möbus
Auf der einen Seite hat Meta die Erwartungen an den Umsatz und den Gewinn im ersten Quartal übertroffen. Allerdings müssen die Anleger weiterhin an die Zukunftspläne und -visionen von Mark Zuckerberg glauben, denn der Konzern investiert massive Geldmittel in die Künstliche Intelligenz. Dabei strebt der Konzern eine marktbeherrschende Rolle in diesem Segment an. Jedoch ist dies mit hohen Investitionen verbunden,…
Mo Delivery Hero-Aktie: Hin und her!Erik Möbus
Die Kurskapriolen der Delivery Hero-Aktie gehen weiter. Zunächst ist das Papier nach der Zahlenvorlage zweistellig in die Höhe geschossen, nur um im Anschluss wieder unter das ursprüngliche Niveau zu fallen. Treiber des jüngsten Kursanstiegs war das neuste Zahlenwerk von Delivery Hero. Das Geschäft läuft derzeit derart solide, sodass die Jahresprognose für den Umsatz erhöht wurde. [stock_tradingview_advance_chart] Das ist eine Gefahr!…
Mo Nio-Aktie: Das ist stark!Dr. Bernd Heim
Am Montag setzte Nio seinen positiven Trend fort und verzeichnete einen Anstieg von 1,7 %, womit das Unternehmen an die starke Performance vom Freitag anknüpfte, als der Aktienkurs um beeindruckende 8,9 % gestiegen war. Obwohl es in der vergangenen Woche keine wesentlichen Neuigkeiten gab, hat das Unternehmen die Öffentlichkeit über eine neue Kooperation informiert. Wirtschaftliche Herausforderungen bleiben bestehen Trotz der…
Mo Xiaomi-Aktie: Was für ein Gewinn!Dr. Bernd Heim
Die Aktien von Xiaomi zeigen einen positiven Trend. Trotz fehlender neuer Unternehmensnachrichten verzeichnete das Papier am Montag einen Anstieg von nahezu 1,3 Prozent zum Handelsschluss. Diese Entwicklung deutet auf einen nahezu perfekten Aufwärtstrend hin. Nach einer Korrekturphase im Februar und März scheint Xiaomi eine gesunde Konsolidierung abgeschlossen zu haben, die nun Raum für neue Chancen auf Kurssteigerungen bietet. Xiaomi durchbricht…
Mo BioNTech-Aktie: 6.5.!Dr. Bernd Heim
Am Montagabend konnte die Aktie von BioNTech, einem biotechnologischen Unternehmen aus Mainz, eine positive Entwicklung verzeichnen. Der Wert des Titels stieg um beachtliche 1,5 Prozent. Dies ist ein ermutigendes Signal, insbesondere da die Aktie in den letzten Wochen einen deutlichen Abwärtstrend erlebt hat. Anhaltender Abwärtstrend trotz Kursgewinnen Trotz dieses jüngsten Anstiegs bleibt der generelle Trend für BioNTech jedoch weiterhin abwärts.…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Keine 24 Stunden!Dr. Bernd Heim
Zu Beginn der neuen Woche zeigte Super Micro Computer eindrucksvolle Leistungen an der Börse. Die Aktien des Unternehmens verzeichneten bis in die Abendstunden einen Anstieg um bemerkenswerte 4,2 %. Mit dieser Entwicklung bestätigen die Notierungen den von Chartanalysten identifizierten Aufwärtstrend. Entscheidende Phase: Die Quartalszahlen stehen bevor Die Spannung steigt nun, da der Fokus auf die baldige Bekanntgabe der Geschäftszahlen für…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Tesla Aktie
US88160R1014
180,96 €
15,05 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
819,10 €
-0,23 %
Deutsche Bank Aktie
DE0005140008
15,14 €
-8,94 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
524,60 €
0,42 %
Nel ASA Aktie
NO0010081235
0,43 €
4,10 %
Amazon Aktie
US0231351067
168,78 €
0,60 %
BYD Aktie
CNE100000296
25,84 €
1,50 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
27,49 €
0,33 %
Siemens Energy Aktie
DE000ENER6Y0
19,06 €
1,52 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
511,55 Milliarden
#2
283,33 Milliarden
#3
79,79 Milliarden
#4
79,03 Milliarden
#1
2.845,83 Milliarden
#2
2.467,92 Milliarden
#3
2.044,60 Milliarden
#4
2.002,05 Milliarden

Experten Trends

Anzeige
x