AutorLeser
Mo Super Micro Computer-Aktie: Keine 24 Stunden! Dr. Bernd Heim 292
Zu Beginn der neuen Woche zeigte Super Micro Computer eindrucksvolle Leistungen an der Börse. Die Aktien des Unternehmens verzeichneten bis in die Abendstunden einen Anstieg um bemerkenswerte 4,2 %. Mit dieser Entwicklung bestätigen die Notierungen den von Chartanalysten identifizierten Aufwärtstrend. Entscheidende Phase: Die Quartalszahlen stehen bevor Die Spannung steigt nun, da der Fokus auf die baldige Bekanntgabe der Geschäftszahlen für…
Mo Vulcan Energy Resources-Aktie: Knall! Dr. Bernd Heim 207
Am vergangenen Montag gelang der Aktie von Vulcan Energy ein beeindruckender Kursanstieg von rund 9 %. Dieser Anstieg bestätigte den bereits am Freitag verzeichneten Gewinn, wo die Aktie um etwa 4,6 % zulegen konnte. Zusammenarbeit mit ABB als möglicher Kurskatalysator Ein möglicher Treiber für diese positive Entwicklung könnte die Ankündigung vom 24. April sein, laut der Vulcan Energy eine Kooperation…
Mo Xiaomi-Aktie: Was für ein Gewinn! Dr. Bernd Heim 152
Die Aktien von Xiaomi zeigen einen positiven Trend. Trotz fehlender neuer Unternehmensnachrichten verzeichnete das Papier am Montag einen Anstieg von nahezu 1,3 Prozent zum Handelsschluss. Diese Entwicklung deutet auf einen nahezu perfekten Aufwärtstrend hin. Nach einer Korrekturphase im Februar und März scheint Xiaomi eine gesunde Konsolidierung abgeschlossen zu haben, die nun Raum für neue Chancen auf Kurssteigerungen bietet. Xiaomi durchbricht…
Mo BioNTech-Aktie: 6.5.! Dr. Bernd Heim 136
Am Montagabend konnte die Aktie von BioNTech, einem biotechnologischen Unternehmen aus Mainz, eine positive Entwicklung verzeichnen. Der Wert des Titels stieg um beachtliche 1,5 Prozent. Dies ist ein ermutigendes Signal, insbesondere da die Aktie in den letzten Wochen einen deutlichen Abwärtstrend erlebt hat. Anhaltender Abwärtstrend trotz Kursgewinnen Trotz dieses jüngsten Anstiegs bleibt der generelle Trend für BioNTech jedoch weiterhin abwärts.…
Mo Ballard Power-Aktie: Der schnelle Dreh! Bernd Wünsche 106
Trotz eines markanten Abwärtstrends konnte Ballard Power, das kanadische Unternehmen, am Montag mit einem beachtlichen Kurssprung von über 5,4 Prozent auf sich aufmerksam machen. In den letzten fünf Tagen zeigte die Aktie eine deutliche Erholung und erlangte somit wieder eine gewisse Beachtung im Markt. Ein beängstigender Chartverlauf Der Blick auf das Chartbild von Ballard Power verheißt jedoch wenig Gutes. Mit…
Mo Tesla-Aktie: Der China-Hammer! Bernd Wünsche 69
Zum Wochenstart verzeichnete die Aktie von Tesla einen bemerkenswerten Kursanstieg von über 16 %. Die Börse zeigte sich von ihrer dynamischen Seite, was zu einem regelrechten Kursfeuerwerk führte. Mit diesem deutlichen Zuwachs knackte der Aktienkurs eine relevante Zwischenmarke, die sich bei etwa 180 Euro befindet. Damit rückt das Wertpapier der signifikanten 200-Euro-Marke erheblich näher und weckt Hoffnungen auf eine Fortsetzung…
Mo Nio-Aktie: Das ist stark! Dr. Bernd Heim 68
Am Montag setzte Nio seinen positiven Trend fort und verzeichnete einen Anstieg von 1,7 %, womit das Unternehmen an die starke Performance vom Freitag anknüpfte, als der Aktienkurs um beeindruckende 8,9 % gestiegen war. Obwohl es in der vergangenen Woche keine wesentlichen Neuigkeiten gab, hat das Unternehmen die Öffentlichkeit über eine neue Kooperation informiert. Wirtschaftliche Herausforderungen bleiben bestehen Trotz der…
Mo CureVac-Aktie: Was für eine Marktstimmung! Bernd Wünsche 56
Am Montag erlebte die Aktie von CureVac einen beträchtlichen Anstieg von 8,8 %. Die Aktie konnte die Schwelle von 2,30 Euro erfolgreich überwinden, was aus einer sehr kurzfristigen Perspektive auf eine deutliche Verbesserung der Situation hinweist. Keine Neuigkeiten als Kurstreiber Interessanterweise gab es am Montag keine frischen Nachrichten, die diesen Anstieg hätten stützen können. Es scheint, als würde der Kurs…
Mo JinkoSolar-Aktie: Die Zahlen! Bernd Wünsche 44
Die Aktien von JinkoSolar haben einen merklichen Aufschwung erlebt. Am Montag verzeichnete der Wertpapierkurs des Unternehmens einen Anstieg von nahezu 3 %, womit er an die starken Gewinne vom vorherigen Freitag anknüpfte, als er bereits um über 5,1 % zulegte. In jüngster Zeit zeigt sich die JinkoSolar-Aktie zunehmend fester. Es gab Phasen, in denen die Aktie kurz davorstand, unter die…
02:15 Plug Power-Aktie: Traurig! Bernd Wünsche 44
Am Montag verzeichnete die Aktie von Plug Power einen leichten Kursverlust von 0,7 % und verharrte damit auf einem niedrigen Niveau, das bereits in den letzten Wochen im Fokus stand. Die gegenwärtige Marktstimmung für das amerikanische Unternehmen zeigt sich unverändert, da keine neuen, positiv stimmenden Nachrichten vonseiten Plug Power veröffentlicht wurden. Es mangelt an Unternehmensnachrichten, die zu einer Verbesserung der…
03:10 BYD-Aktie: Die Zahlen sind da! Dr. Bernd Heim 39
In den letzten Tagen zeigte BYD, der chinesische Automobil- und Batteriehersteller, beeindruckende Ergebnisse an der Börse. Besonders am Montag konnte das Unternehmen seine Aktienwerte deutlich steigern, indem es nahezu 3 Prozent Zuwachs verzeichnete. Diese Entwicklung knüpft an den Erfolg vom Freitag an, an dem BYD-Aktien bereits mit einem Anstieg von über 4 Prozent belohnt wurden. Durch diese positive Tendenz erreichte…

Interviews

Vorstandsinterview exklusiv:  Mensch und Maschine - „Wir können beim Digitalen Zwilling bereits Ergebnisse vorzeigen“
Carsten Müller • 22.04.
Mensch und Maschine Software SE bleibt auf Rekordkurs. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs aufgrund eines Sondereffekts im Vorjahresquartal hat der führende Entwickler von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE) das erste ...

Top & Flops

2,03 %
1,54 %
-2,75 %
-1,71 %
-1,59 %
-1,49 %

Marktübersicht

DAX
18.118,32
-0,24 %
MDAX
26.344,50
0,65 %
SDAX
14.464,08
1,46 %
TDAX
3.309,23
-0,40 %
Nasdaq
17.782,71
0,36 %
S&P 500
5.116,17
0,32 %
Dow Jones
38.386,09
0,38 %
Hang Seng
17.781,41
0,19 %
Bitcoin
63.503,44
1,53 %
Öl
88,27
-0,33 %
Gold
2.338,90
-0,37 %
Dollar
1,07
-0,05 %

Neuste Artikel

06:20 ITM Power-Aktie: Die Überraschung!?Bernd Wünsche
ITM Power, das britische Unternehmen, das sich auf die Herstellung von integrierten Wasserstoff-Energiesystemen spezialisiert hat, erlebte kürzlich einen Rückgang seiner Aktiennotierungen. Nach einem bescheidenen Anstieg von etwa 2,1 % am Freitag, verlor die Aktie wieder an Wert, diesmal um 1,3 $. Dieser Rückgang ist kaum überraschend, wenn man die jüngsten Marktbewegungen betrachtet. Anhaltender Abwärtstrend – Keine zufällige Entwicklung Es ist…
06:15 BYD-Aktie: Hammer!Bernd Wünsche
Die chinesische Firma BYD steht aktuell im Fokus der Finanzmärkte, da ihre jüngsten Geschäftszahlen Anlass zu Optimismus geben. Die Aktienmärkte reagierten bereits positiv auf diese Entwicklung: Am Montag verzeichnete die Aktie von BYD einen bemerkenswerten Anstieg von über 2,5 Prozent und erreichte dabei einen Kurs von 26 Euro. Dies markiert den höchsten Wert seit mehreren Wochen und signalisiert ein starkes…
06:15 Siemens Energy-Aktie: 20!Dr. Bernd Heim
Siemens Energy hat erneut einen beachtlichen Erfolg an den Börsen erzielt. Am Montag verzeichnete das Unternehmen einen Kursanstieg von 1,5 %, was als ein signifikantes Signal im Hinblick auf den Aktienkurs gedeutet werden könnte. Aktuell nähern sich die Aktienkurse der bedeutenden 20-Euro-Marke, was auf eine potenzielle Trendwende hindeuten könnte. Beeindruckende Entwicklung Seit Jahresbeginn Die Entwicklung des Unternehmens im aktuellen Jahr…
06:05 Nel Asa-Aktie: Der Knall!Bernd Wünsche
Die Aktie des norwegischen Wasserstoffunternehmens Nel Asa verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg um etwa 4 Prozent. Diese Entwicklung schließt an den positiven Trend vom Freitag an, als die Papiere bereits um 7,3 Prozent zulegen konnten. Es scheint, als ob eine Erholungsphase eingeläutet wurde und sich der Kurs nun auf einem aufsteigenden Pfad befindet. Kurzfristige Perspektive und langfristige Herausforderungen Trotz des jüngsten…
Anzeige Nel ASA: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Nel ASA in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Nel ASA-Analyse...
05:15 Plug Power-Aktie: Das ist kurzfristig!Dr. Bernd Heim
Investoren werfen derzeit einen kritischen Blick auf Plug Power, da das Unternehmen einen harten Stand am Markt hat. Am Montag musste die Aktie einen Rückgang von 0,7 Prozent verkraften, was sich durchaus als beträchtlich erweist. Der Aktienkurs von Plug Power befindet sich mit einem Wert von 2,25 Euro nun lediglich 10 Prozent über dem niedrigsten Stand dieses Jahrzehnts - ein…
05:15 Coinbase-Aktie: Hammer-Verlust!Bernd Wünsche
Coinbase, ein prominenter Akteur auf dem Markt für Kryptowährungsdienstleistungen, erlebte einen rauen Start in die Woche. Obwohl der Montag mit einigen positiven Anzeichen begann, endete der Handelstag an der Nasdaq für die Aktie des Unternehmens mit einem deutlichen Rückgang. Die Anteilswerte schlossen mit einem Verlust von über sieben Prozent. Im Vergleich dazu zeigte der deutsche Markt eine freundlichere Tendenz. Die…
05:05 Top Performance der Woche Newmont: Nach den Zahlen springt der Kurs um 12 Prozent anDr. Bernd Heim
Die Aktie des weltgrößten Goldproduzenten Newmont verzeichnete in dieser Woche einen beeindruckenden Anstieg, nachdem das Unternehmen für das erste Quartal überaus positive Finanzergebnisse präsentierte. Die publizierten Zahlen übertrafen die Erwartungen der Analysten deutlich und zeigten auf, dass Newmont von Januar bis März durch den Anstieg des Goldpreises einen hohen Cashflow generieren konnte. Umsatz und Goldproduktion steigen über Prognosen Im Detail…
03:10 BYD-Aktie: Die Zahlen sind da!Dr. Bernd Heim
In den letzten Tagen zeigte BYD, der chinesische Automobil- und Batteriehersteller, beeindruckende Ergebnisse an der Börse. Besonders am Montag konnte das Unternehmen seine Aktienwerte deutlich steigern, indem es nahezu 3 Prozent Zuwachs verzeichnete. Diese Entwicklung knüpft an den Erfolg vom Freitag an, an dem BYD-Aktien bereits mit einem Anstieg von über 4 Prozent belohnt wurden. Durch diese positive Tendenz erreichte…
02:15 Plug Power-Aktie: Traurig!Bernd Wünsche
Am Montag verzeichnete die Aktie von Plug Power einen leichten Kursverlust von 0,7 % und verharrte damit auf einem niedrigen Niveau, das bereits in den letzten Wochen im Fokus stand. Die gegenwärtige Marktstimmung für das amerikanische Unternehmen zeigt sich unverändert, da keine neuen, positiv stimmenden Nachrichten vonseiten Plug Power veröffentlicht wurden. Es mangelt an Unternehmensnachrichten, die zu einer Verbesserung der…
Mo Novo Nordisk-Aktie: Das stützt die Nachfrage!Erik Möbus
Für Novo Nordisk gab es zuletzt eine weitere wegweisende Meldung. Die FDA hat das Mittel Wegovy für die Verbesserung der Herzgesundheit zugelassen. Nach den ersten Berechnungen könnten im Rahmen des amerikanischen Medicare-Programms etwa 3,6 Millionen Versicherte einen Anspruch auf das Mittel Wegovy haben. Durch dieses Programm könnten die übergewichtigen oder fettleibigen Patienten mit Herzerkrankungen sogar die Kosten der Behandlung mit…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Nvidia Aktie
US67066G1040
819,10 €
-0,23 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
524,60 €
0,42 %
Tesla Aktie
US88160R1014
180,96 €
15,05 %
BASF Aktie
DE000BASF111
48,92 €
0,09 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
27,49 €
0,33 %
Deutsche Bank Aktie
DE0005140008
15,14 €
-8,94 %
Microsoft Aktie
US5949181045
375,25 €
-1,24 %
Siemens Energy Aktie
DE000ENER6Y0
19,06 €
1,52 %
Allianz Aktie
DE0008404005
267,20 €
0,60 %
Amazon Aktie
US0231351067
168,78 €
0,60 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
2.839,05 Milliarden
#2
2.467,92 Milliarden
#3
2.061,97 Milliarden
#4
2.002,05 Milliarden

Experten Trends

Anzeige
x